Translate

Samstag, 23. November 2013

2 Months

Zack, da ist schon der zweite Monat, während der erste noch relativ langsam und gemächlich war ist die Zeit jetzt vergangen. Mir kam er gerade einmal wie eine Woche vor!


Kennengelernt ... 
habe ich jede Woche neue Menschen in meiner Klasse, ich habe mehr Freundschaften geschlossen und musste jede Woche "Goodbye" sagen. Ich hab mich von einigen Abgewandt dafür andere kennengelernt. Und ich habe eine wunderbare Freundin bei der Thor Premiere kennengelernt. ♥
Gesehen ...
habe ich das Science Center, Modern Family Premiere, Thor 2 Premiere, eine Menge Filme im Kino, LACMA, ganz viel Weihnachtsdeko, Halloween in West Hollywood,   und viel mehr!
Gesprochen ...
habe ich jetzt noch mehr als davor und dabei ist mein deutsch schon ganz schön schlecht geworden. Inzwischen muss ich englische Wörter in deutsche übersetzen!

Vermisst ...
habe ich das deutsche Brot und Brötchen. Gewürze im Essen und Kohlensäure im Wasser. Mamas Essen und auch mal was OHNE Chicken. Einfach mal seine ruhe haben im Zimmer und mal ohne Ohrenstöpsel und Schlafbrille schlafen zu gehen. Zu Skypen ohne jemand singenden neben einem sitzen zu haben, die deutsche Ordnung und Pünktlichkeit. Mehr Auswahl im Kleiderschrank zu haben und auch mal etwas deutschen Regen. Guten Tee (wir haben nur schwarz Tee). Die Zeiten in den Whatsapp Gruppen bei denen nicht nur rumgejammert wird und "Freunde" die sich aber nicht melden und daher zu "es-war-einmal-Freunde" mutiert sind. Einen guten DVD abend.
Gegessen ...
hab ich ganz viel mexikanisch und ganz viel Cereal. Ich hab Corn Dogs probiert und für gut befunden. In-n-out wurde ausprobiert und auch für gut befunden. Und langsam gewöhn ich mich auch an die 800° Pizza. Aber nichts ist besser als ein liebevoll gekochtes Essen meiner Gastmama das dann vielleicht nicht 100% so gewürzt ist wie du es magst, sie es aber ganz allein für dich kocht, da sie weis man mag es.



Gelernt ...
habe ich viel und wenig zugleich. Ich bin selbstständiger und sag einfach meine Meinung. Ich bin inzwischen soweit das es mir egal ist was andere denken. Kotzt es mich an, sag ich es. Entweder man kommt damit klar oder auch nicht. Ich hab gelernt das Essays sogar noch schlimmer sind als Aufsätze, und College essays kann man an Scheußlichkeit schon gar nicht mehr übertrumpfen. Ich weiß nun sämtliches Zeug der englischen Sprache das ich niemals gebrauchen werde. Außerdem hab ich dank meinen Lehrer ab jetzt immer bei dem Namen "Chase" ein rotes Auto im Kopf und bei dem Wort "Babypowder" eine schwarze Babypowder schnupfende Göre im Kopf. Außerdem hab ich gelernt das die Welt ein böser Ort ist und man niemals meinen Lehrer sagen darf "Zeig mir einfach irgendwas"- das Resultat ist das er dir ein Video von "My Strange Obsession" zeigt und du ab jetzt das Bild eines 35 jährigen Mannes im Baby-Onesie und im selbstgebauten Babybett liegen, im kopf hast. Wie man anhand von Micro Expressions erkennen kann das das gegenüber lügt & wie man einen Kriminalfall löst.Und das Alex mein Lehrer eben doch der beste ist!



 
Zack, there is the second month. While the first one went by slowly and chilly, the second one went by so fast. It felt like a week!
Get to know...
i met a lot of new People in my class like every week. And i made more friendships while i had to say „goodbye“ to others every week. I kept a distance with a few and met instead other people. And i met my first american Friend at the Thor Premiere! ♥ Rachel is just adorable!

 What i saw:
the California Science Center, Modern Family Premiere, Thor 2 Premiere, a lot of Movies in the Movie Theatre, LACMA, a lot of Christmasdecoration, Halloween in WeHo, and much more!




Talking...
i was talking even more, while my german is now pretty bad. I have to translate now english words into germans, because i forgot so many german words!



Missing...
i missed the German Bread and bread rolls. Flavoring in my food and bubbles in my water. Moms selfmade Food and Food without chicken. Having his own space in my room and to go to sleep without a sleeping mask and earplugs. To skype without someone sitting right next to me singing out loud. The German order and timeliness. To have more cloth in your closet to choose from. And sometimes the german rain. Good Tea (we only have black tea). The times when my whatsapp groups weren't just about whining about everything. „Friends“ that don't care about calling or texting me – these turned now into „once-upon-a-time-friends“. A good Movie evening.





Eating...
i ate a lot of mexican food and a lot of cereal. I tried a corn dog and liked it. Tried in-n-out and also liked it. And i am getting used to pizza from 800°. But nothing is better than selfmade food from my hostmom (that is maybe not so flavoured like i like it) that she made just because she knows you like it!

1 Kommentar:

  1. Dein English ist so gut geworden, was ich so von deinem Geschriebenen deuten kann. :) Bei deinen älteren Beiträgen rollten sich mir noch die Fußnägel hoch, aber jetzt klingt es sehr locker und natürlich! :)

    Was für Kurse besuchst du denn am Collage?

    AntwortenLöschen