Translate

Samstag, 13. Dezember 2014

The Most Hated Part about an exchange... Gaining Weight!


Ich glaube dieses Bild ist wohl jedem Exchange Student bekannt.
Und das ist auch (zumindest bei den Mädels) der größte Anxiety Punkt.
Zuzunehmen.

Was tut man nicht alles im Ausland um ja nicht mit doppelt so viel Gewicht nach hause zu kommen.
Aber bei den meisten ist es trotz allem nicht möglich.

Ich selber bin während meines Auslandjahres 5-6x die Woche für je 3h in das Fitnessstudio gegangen, hab versucht all das fettige und süße auf nur 1x die Woche zu reduzieren und sich mit Salat zu ernähren.

Zugenommen?
Hab ich trotzdem.

Was viele nicht realisieren ist das man nicht nur durch das essen und den lebenstil zu nimmt.
Wenn man im Ausland ist, muss der Körper sich erst daran gewöhnen, dein gesamter Hormon und Stoffwechsel verändert sich, was oft zur zunahme führt.

Viele sagen: "Sobald du wieder in Deutschland bist geht das Gewicht ganz schnell weg, du musst nichts dafür tun!"
- das stimmt leider nur bei den wenigsten.

Du kannst das Gewicht wieder abnehmen... aber ganz so schnell und "einfach" geht es dann doch nicht.

Ich bin jetzt 7 1/2 Monaten wieder zurück und bin immernoch am abnehmen.

Ich muss dazu sagen, ich hab das Gewicht von den USA schon wieder weg.

Ich hab in den USA 6kg zugenommen. Allerdings wurde 1 Woche vor meinem Abflug noch festgestellt das ich miserable Schilddrüsenwerte habe und dadurch noch weiter zunehme, bzw es ohne medikamente nicht möglich ist abzunehmen. (wer sich damit auskennt weis das man auf die medikamente eingestellt werden muss, was monate dauern kann)

Ich konnte aber nicht eingestellt werden und musste deshalb das Auslandsjahr erst mal ohne auskommen. Durch das viele sport machen bin ich soweit gewesen das ich nicht noch mehr zunehme.

Ich kann sagen ich bin zurückgekommen mit 75kg. Das war heftig viel und auch mein Höchstgewicht.

Wer rechnen kann weis das ich davor 69kg gewogen habe, was auch zu viel war (deswegen hatten wir ja damals die Schilddrüsen untersuchung, weil ich fast nichts gegessen hab aber dauernt zugenommen habe)

Nachdem ich im Mai/Juni endlich mit den Medikamenten eingestellt war durfte ich also offiziell abnehmen.
und das ging langsam.
Aber es geht.
Ich habe seit dem Start mehr als 10kg abgenommen.
Um genauer zu sein bin ich heute bei 63,3 kg.

Warum ich das erzähle? Es gehört eben irgendwie zum Ausland dazu, und zu der Zeit danach.
Und ja ich habe ein vorher nachher Post. Und fühle mich schon richtig schlecht es zu sehen.
Aber jeder hat wohl ein Motivationsbild und bei mir ist es das hier. So das ich niemals wieder so aussehen mag.Das erste Bild ist vom März 2014 und das Zweite von anfang Oktober 2014 (inzwischen sind aber auch nochmal gut 5kg von dem zweiten Bild weg)






Die daten sind noch von vor 1 1/2 Wochen :) Maße nehme ich nämlich nur alle 3-4 Wochen.




Mich würde mal interessieren : An alle die schon zurück sind, habt ihr euer altes gewicht wieder und wie viel habt ihr zu/abgenommen?

1 Kommentar:

  1. also ich hatte in chile eher abgenommen :O
    ich war aber nur 7 wochen. c. hat in deutschland 5 kilo zugenommen -.-

    AntwortenLöschen